+43 (0) 676 / 88403 642
[protected email address]

 


 
 

 

 

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

 

 

digi expert schule

Seit diesem Schuljahr dürfen wir uns "digitale Experten Schule" nennen und freuen uns über die Auszeichnung!

 

 

 

schulanfangsGottesdienst

"Ob Sonne oder Regen, du gehst den Weg mit mir. Du hältst zu mir im Leben und dafür dank ich dir. Auf allen meinen Wegen, du bist ein Licht für mich, und schenk`mir deinen Segen, oh Herr, ich bitte dich."

 

ein ganz besonderes geschenk

Unsere Taferlklassler sind bereits gut in der Schule angekommen. Damit sie auch in Zukunft auf der Straße optimal sichtbar sind, hat es von unserem Elternverein ein ganz besonderes Geschenk gegeben. Mit den gelben Schutzhüllen bleibt die Schultasche trocken und unsere Kinder werden dank Reflektoren besser gesehen. Sicherheit geht vor bei "2 Minutes to go".

 

lesekulturschule 2021 - 2023

Wir wurden ausgezeichnet und dürfen nun bis 2023 das Zertifikat "LeseKulturSchule" tragen. Es gibt ca. 70 Schulen in Österreich, die allen Kriterien entsprochen haben und sich über diese Auszeichnung freuen dürfen.

Und wir gehören dazu!! Ein herzliches Dankeschön an mein Team für das große Engagement!  LESEN gehört zu einem wertvollen Bestandteil unseres Schulalltags!

 

 

HERZLIChen dank an unseren elternverein!

Wir sagen "DANKE" für die Anschaffung von weiteren I Pads für unsere Schule. Die Vermittlung von digitale Grundkompetenzen ist uns ein besonderes Anliegen. Mit diesem großzügigen Geschenk gelingt die Vorbereitung für die Zukunft noch besser. Die 3B hat die Tabletts ausprobiert und war begeistert.

 

GRÜSSE VON DEN VORSCHULKINDERN

Unsere Vorschulkinder lernen auf allen Ebenen. Sie bauen, zeichnen, spielen, formen, schütteln, schreiben, rechnen und lesen. Auch die digitale Grundbildung bleibt nicht aus und bereitet viel Spaß. Mit zahlreichen, kreativen Ideen werden die Vorschulkinder auf die erste Klasse vorbereitet. Dabei bietet die kleine Gruppe viel Raum für individuelle Förderung.

 

 

Kennenlernen - einmal ganz anders!

 

Welche Erfahrungen hatten heute Abend unsere künftigen Schulanfänger, die es bisher noch nie gab? Sie besuchten Fr. Dir. Langer, Fr. Petrissa Karall und Fr. Kramer-Stehlik direkt zuhause! Natürlich nicht in echt, aber per Video! In einer eigenen Veranstaltung für Eltern und Kinder im virtuellen Raum. Das Team stellte sich kurz vor und stellte anschließend schon ein paar Aufgaben, die mit viel Freude von den Kindern gelöst werden konnten. Es wurden Silben geklatscht, es wurde gereimt und gezählt. Einige Kinder werden zur Schuleinschreibung auch ihr Lieblingstier oder einen Glücksbringer mitbringen.

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Aktionen! Die Vorfreude war auch im virtuellen Raum sehr stark zu spüren. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern und die Kinder für die Teilnahme!

 

 

 

 

 

"TAg der offenen Tür" - Virtueller rundgang durch die schule

 

Liebe Eltern,

 

da die Gesundheit unserer Schüler*innen und Pädagoginnen an oberster Stelle steht, bitten wir um Verständnis, dass es heuer zu keinem "Tag der offenen Tür" in gewohnter Form kommt. Um Ihnen trotzdem einen Einblick in unseren Schulalltag zu gewähren, laden wir Sie zu unserem virtuellen Rundgang sehr herzlich ein. Viel Freude damit!