Vom 21.-24. Mai war die 3B auf Projektwoche im Waldviertel. Am ersten Tag führte uns der Bus direkt zu Sonnentor. Dort wurde erst einmal verkostet und genascht. Nach einer beeindruckenden Führung durch die Produktion ging es weiter zum EVN Staukraftwerk in Ottenstein. Alle Kinder waren beeindruckt von der Höhe der Mauer. Danach durften wir eine Bootsfahrt über den Ottensteiner Stausee genießen.
Am nächsten Tag ging es gleich in der Früh nach Schrems ins UnterWasserReich. Otto der Otter war das absolute Highlight an diesem Tag. Auf der 20 Meter hohen Himmelsleiter bekam der ein oder andere wacklige Knie, dafür war das Mikroskopieren besonders spannend und informativ. Danach fuhren wir in die Blockheide und genossen eine schöne, entspannte Wanderung. Leider ist es uns wieder nicht gelungen die Wackelsteine zu bewegen. An diesem Abend gestaltete jeder noch ein T- Shirt als Erinnerung an diese schöne Woche.
Am Donnerstag wurde es dann schmutzig. Im Naturpark Heidenreichstein kann man nicht nur viel über das Moor lernen, man darf sogar darin waten. Das war ein Spaß! Nachdem alle wieder sauber waren, ging es noch in die Käsemacherei. Als Abschluss des Tages gab es einen Spieleabend.
Am letzten Tag hielten wir noch in der Amethystwelt und fuhren steinreich und sehr glücklich nach Hause.